Hilfe bei Essstörungen in Innsbruck

Viele Menschen leiden unter Essstörungen wie:

 Bulimia nervosa /Ess-Brech-Sucht)

 Anorexia nervosa (Magersucht) 

Hinter dem Begriff Essstörungen verbergen sich verschiedene Erkrankungen, die sich unterschiedlich auf den Körper des Betroffenen auswirken. Es gibt viele Gründe, warum Menschen unter Ess-Brech-Sucht oder Magersucht leiden.

Mode, Werbung und Medien gaukeln uns eine Scheinwelt vor

Sie wollen ihre Leser, Zuhörer oder Zuseher davon überzeugen, dass Menschen nur schön, erfolgreich und begehrenswert sein können, wenn ihre Körperformen einem gewissen Standard entsprechen.

 

Gerade junge Menschen nehmen sich ein Vorbild am Schlankheitsideal der Modewelt und versuchen ebenso dünn zu sein, wie Models, Stars und Prominente es ihnen vorzeigen. 

 

In einem Beratungsgespräch gehe ich auf die Thematik meines Gegenübers ein, bespreche mit ihm/ihr die Ausgangssituation und erarbeite gemeinsam mit meiner Klientin/meinem Klienten Strategien, um Wege aus der Essstörung zu finden.