Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme durch Hypnose

Auch im nicht-therapeutischen Umfeld ist vielmals Unterstützung bei einer Vielzahl unterschiedlicher
persönlicher Themen durch Hypnose möglich.

 

Dazu zählen unter Anderem:
- Raucherentwöhnung
- Abnehmen bzw. gewünschter Gewichtsverlust
- Prüfungsangst
- Flugangst
- Sonstige Ängste

 

Wo liegt der Schwerpunkt der nicht-therapeutischen Hypnose?

Es handelt sich hierbei um eine qualifizierte Hypnose-Ausbildung, die unter Anderem auf der Methodik von Milton Ericksson beruht. Dieses fundierte Wissen eines der Hypnose-Pioniere (den man zu Lebzeiten einen "Meister der Hypnose" nannte) lässt sich nutzen, um in vielerlei Hinsicht positive Wirkung bei einer Vielzahl persönlich unerwünschter Probleme und Ängste zu  leisten.

Hypnose - eigentlich nichts weiter als "Hilfe zur Selbsthilfe"

Bei der Hypnose werden innere Ressourcen gestärkt, um das eigentliche Problem zu lösen. Dabei kommen  weder fremde Beeinflussung noch Medikamente zum Einsatz - der eigene Wille löst am Ende das Problem.

Die Hypnose funktioniert dabei als Katalysator,diese innere Kraft freizusetzen, und das  jeweilige Probleman der Wurzel zu bekämpfen.

Für weitere Informationen zum Thema Hypnose oder für eine Terminvereinbarung freue ich mich auf Ihren Anruf!

Logoelement

Institut 11er Haus

Stefan Glieber

Herzog-Friedrich-Str 11/1. Stock

6020 Innsbruck

  +43 664 37 87 414

hypnose@psychotherapie-innsbruck.at